PVC Kleidersäcke und Schutzhüllen

Was ist Polyvinylchlorid?

Polyvinylchlorid, kurz PVC, ist ein amorpher thermoplastischer Kunststoff, welcher durch radikalische Polymerisation von Corethen gewonnen wird. PVC ist ein harter und spröder Kunststoff, der erst durch Zugabe von unterschiedlichen Substanzen weich und formbar wird. Da die Elastizität von PVC breit variiert werden kann, ist auch der Anwendungsbereich des Stoffes sehr breit gefächert. Bekannt ist PVC hauptsächlich durch seine Verwendung in Fußbodenbelag, Rohren oder auch Schallplatten.

Produkte aus PVC bei uns:

Aus Umweltschutzgründen haben wir einen Großteil der Produkte durch andere, umweltfreundliche Materialien ersetzt. Bei einigen Anwendungen oder Teilen sind PVC-Komponenten immer noch erforderlich. Bei diesen Anwendungen setzen wir schadstofffreies "environmental" PVC ein. 

 

Pvc

Pvc